Führungswechsel bei der Waldviertel-Rallye

Der klar vorne liegende Spitzenreiter Hendrik Lategan ist kurz vor dem Ende ausgeschieden / Christian Mrlik hat die Chance, den Rallye-Klassiker als erster Waldviertler zu gewinnen

 

 

Überraschende Wende bei der Waldviertel-Rallye. Der mit fast vier Minuten Vorsprung in Führung liegende Hendrik Lategan schied in der vorletzten Sonderprüfung aus. Vom Pech des 20-jährigen  Südafrikaners, der seinen Skoda S2000 nicht auf der Straße halten konnte, profitierte der Österreicher Christian Mrlik. Er hat nun die historische Chance, die Waldviertel-Rallye in ihrer 34-jährigen Geschichte als erster echter Waldviertler zu gewinnen. Dazu fehlt ihm noch eine Sonderprüfung, in die Mrlik (Subaru Impreza) mit einem Vorsprung von 15 Sekunden auf den zweitplatzierten Ungarn Jozsef Trencsenyi (Ford Fiesta R 5) geht.

Die letzte Sonderprüfung Wolfhartsberg – Manhartsberg führt über 22,71 Kilometer und wird um 16.11Uhr gestartet.

Weitere Informationen zur Rallye Waldviertel 2014 finden Sie unter www.waldviertel-rallye.at

Weitere honorarfreie Pressefotos finden Sie auch unter IG RALLYE PRESSEFOTOS