NÖ Rallyetrophy 2017, Kooperation der ORM und ARC im Waldviertel!


Die Organisation der Rallye Waldviertel die auch gleichzeitig die NÖ TROPHY mit Unterstützung von PIRELLI, den BEZIRKSBLÄTTERN und JANSEN COMPETITION austrägt geht wieder einmal neue  Richtungsweisende Wege. Mit dem Waldviertel Rallyesprint 2017 beginnt eine erfolgversprechende Kooperation der ORM und ARC die von manchen sicherlich nicht als selbsverständlich angesehen wird aber doch logisch ist.

 

Vor allem die Zusammenarbeit der beiden Serien steht im Vordergrund der Kooperation mit der Austrian Rallye Challenge Assocciation die seit vielen Jahren die ARC erfolgreich organisiert. Das sparsame Konzept der ARC gepaart mit einer Auswahl der sicherlich besten Strecken der Rallye Waldviertel und dem Termin der zusätzlich als Testmöglicheit für die ORM Schneebergland Rallye optimal gewählt wurde soll die ORM und ARC im Rahmen der NÖ Trophy näherbringen und auch Berührungsängste abschaffen.

Den Teams  der ARC bietet der neue Waldviertel Rallyesprint eine einfache und kostengünstige Gelegenheit mit geringem Zeitaufwand auf attraktiven Schotterstrecken ohne größere Umbauarbeiten zu fahren und den ORM Teams erleichtert man die Testmöglichkeit zum Schotter Event im Niederösterreichischem Schneebergland der nur 3 Wochen danach am Programm steht. Die Verbindung dieser beiden Schotterevents im Rahmen der NÖ Rallye Trophy soll ein übriges dazu tun die gemeinsame Präsentation der ORM und ARC auch in Zukunft zu erleichtern.

Wir wünschen den Teilnehmern der ARC und auch den Teilnehmern der ORM im Rahmen des Waldviertel Rallyesprints eine erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns ab 1. Mai 2017 auf Eure Nennungen.

 

weitere Informationen unter

>> Kalender ARC 2017

>> Austrian Rally Challenge