1984
Die Semperit-Rallye blieb fest in einer Familien-Hand,
denn Georg Fischer holte sich in Abwesenheit von Wittmann seinen zweiten Sieg mit doch erheblichem Vorsprung auf den Manta 400 von Gschwantner/Lange, einem Team des Co-Veranstalters “Österreichischer Rallye-Club”. Der Kärntner Heinz Klausner im prächtigen Lancia Rally 037 belegte Platz 3. Eine Überraschung gab es auf Platz 6, denn den holte sich der Österreichische Gruppe N Rallyemeister des Jahres 2000, Hermann Gaßner, mit seinem Bruder Sebastian als Co, in einem harmlosen roten Opel Manta GTE. Auch der Citroen Dyane sah wieder das Ziel, diesmal sogar als Vorletzter vor einem Volvo 66.
Semperit Rallye 1984
Georg Fischer/Michael Weinzierl, Mitsubishi gewinnen die Semperit-Rallye 1984
der Meistertitel 1984 geht an Franz Wittmann 85 Starter genannt.
Strecke:
21 Sonderprüfungen … km
SP: Mostbach …. km
SP: Dietmanns -Schlader … km
SP: Göpfritzschlag Thures… km
SP: Weikertschlag … km
SP: Lienitzmühle … km
SP: Rappolz Hohenwarth … km
SP: Hollenbach-Dietmanns 07,50 km
7 Sonderprüfungen wurden je 3mal befahren
Top-Ten:
1. Georg Fischer/Michael Weinzierl, Mitsubishi
2. Fritz Gschwantner/Siegfried Lange, Opel Manta
3. Heinz Klausner/Ruben Zeltner, Lancia Rallye
4. Gabi Husar/Elisabeth Fekonja, Porsche 911
5. Wilhelm Stengg/Heribert Krausler, Opel Ascona
6. H. Gassner /Sebatian Gassner (D), Opel
7. J. Saarinen / Ossi Lethonen (SF), Ford Escort
8. K. Hölzlhammer / R. Lichtenstöger (D), Opel
9. Miroslav Lank / Milos Tyce (CSSR), Lada
10. Christian Konrad /Ernst Rohringer, Opel Kadett
ZEITPLAN:
Freitag:
Start 1. Fahrzeug
Ziel 1. Fahrzeug
Samstag:
Start 1. Fahrzeug
Ziel 1. Fahrzeug
Dieses Jahr wird Freitags u. Samstags gefahren. Die Semperit zählt zur ÖM. Veranstaltet wird 1984 vom Österreichischem Rallyeclub und dem ÖAMTC-ZV Baden.
DOWNLOADS:
weitere Daten auf Anfrage
Kontakt: Helmut Schöpf / orga(at)waldviertel-rallye.at